Geglückter Rundenauftakt der HTV-Damen

Am 07.05. machten wir uns für unser erstes Spiel der Saison 2023 auf nach Neckarzimmern. Die erste Runde eröffneten Kaj „Gnadenlos“ Bodenbach und Eva Eubler. Beide hatten Schwierigkeiten in einen Rhythmus zu finden und hatten mit sich selbst zu kämpfen. Dennoch gab es in beiden Fällen ein zufriedenstellendes Ergebnis:
Kaj 6:2 6:0
Eva 6:2 6:2
Die zweite Runde bestritten Alexandra Mayfarth und Ilona Eichler. Nach ihrer Rückkehr aus der Babypause war Ali, dynamisch wie eh und je mit Stirnband, im ersten Satz deutlich überlegen. Der zweite Satz gestaltete sich etwas enger, endete aber auch mit positivem Ausgang für uns.
Ilona musste leider nach einem hart umkämpfte erster Satz den Kürzeren ziehen. Dennoch ist ihre tolle kämpferische und läuferische Leistung hervorzuheben:
Ali: 6:0 6:3
Ilona: 5:7 0:6

Mit dem klaren Ziel alle Doppel zu holen, starten wie mit folgender Aufstellung:
1er Doppel: Ali & Kaj
2er Doppel: Eva & Ilona
In beiden Doppeln wurden der erster Satz souverän erspielt. Da man seine Einheit zeigen wollte, gestaltete sich in beiden Doppeln der zweite Satz umkämpfter. Man konnte aber dennoch am Ende beide Spiele für sich entscheiden:
Ali & Kaj: 6:1 6:4
Eva & Ilona: 6:1 6:2
Somit konnten wir den ersten Spieltag mit einem erfreulichen 5:1 beenden.

Ein herzlicher Dank geht an unsere treuesten Fans Max, Bo und Doris, die den ganzen Tag mit uns verbracht haben. Und selbstverständlich geht auch ein großer Dank an alle Anfeuerer aus der Ferne.