HTV-Mitgliederversammlung 2021

Liebe HTV-Mitglieder,

am Dienstag, dem 09. 11. 2021, fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Der 1. Vorsitzende David Herbig eröffnete um 20:00 Uhr die Versammlung, begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Erscheinen und stellte fest, dass satzungsgemäß zur Versammlung eingeladen wurde. Im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle von ihren Plätzen. Der 1. Vorsitzend Herr Herbig berichtete, dass die Bekämpfung der Corona-Pandemie alles andere überlagerte und die epidemische Lage hatte auch den HTV fest im Griff. Die Plätze konnten Anfang Mai in Betrieb genommen werden. Bei der durchgeführten Medenrunde nahmen die Herren und Herren 50 sowie die Damen 4er-Mannschaft als Spielgemeinschaft mit Altenbach teil. Zum ersten Mal nimmt die Herrenmannschaft an der Winter-Hallenrunde teil. Im Jugendbereich konnten wir einen großen Mitgliederzulauf verzeichnen. Die Mitgliederzahl beläuft sich zum 31.10.2021 auf 117 (+1; 31.10.2020). Obwohl zusätzliche Einnahmen, bedingt durch die Corona-Pandiemie fehlten, ist der Verein finanziell gut aufgestellt. Als die epidemische Lage es zuließ, konnten wir die im letzten Jahr ausgefallene Mitgliederversammlung 2020 nachholen sowie ein Schleifchenturnier mit einem anschließenden Ehrungsabend veranstalten. Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft und/oder Vorstandstätigkeiten wurden überreicht. Eine besondere Ehrung wurde unserem techn. Leiter Dieter Schmaus ausgesprochen. Der Tag wurde von unseren Mitgliedern trotz Ferienzeit sehr gut angenommen. Herr Herbig bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Gönnern recht herzlich. Bei den Neuwahlen wurde das Amt des scheidenden Kassenwartes Gerhard Eubler, welchem besonderer Dank für sein Engagement ausgesprochen wurde, durch Sandra Tietze neu belegt. Alle anderen Vorstandesmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden wiedergewählt.

Nachdem die Berichte der Sportwartin, der Jugendwartin und des techn. Leiters sowie des Kassenwartes verlesen waren, stellte Kassenprüfer Volkhardt Wotruba den Antrag auf Entlastung der Gesamtvorstandschaft, welcher einstimmig angenommen wurde.

Die Vorstandschaft würde sich über Unterstützung in den Bereichen Marketing und Sponsoring, beim Jugendtraining und bei der Wartung der Anlage sehr freuen. Interessenten wenden sich bitte an die Vorstandschaft. Mit dem Dank an alle Anwesenden für ihr Interesse beendete die 1. Vorsitzende die Versammlung um 20:37 Uhr.  Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 08.11.2022 statt.

Eure HTV-Vorstandschaft