Rückblick 1. & 2. Spieltag HTV-Damen

HTV 1980 gg. TC Flinsbach
Am 12.05.2019 bestritten wir unser erstes Spiel der Saison und mussten zu Hause gegen TC Flinsbach ran. In bester Aufstellung ging es um 9:30 Uhr bei durchwachsenem Wetter los.
Ali, Sarah, Kathi und Eva konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Nur Simi und Caro mussten sich leider, nach langem Kapf, am Ende dem Gegner geschlagen geben.
Flinsbach war an diesem Tag vom Verletzungspech verfolgt und somit war es ihnen nicht möglich 3 Doppel zu stellen. Daher wurde lediglich das Einser-Doppel ausgespielt, die anderen Doppel waren kampflose Punkte für uns.
Ali und Simi zeigten im ausstehenden Doppel, dass wir die bessere Mannschaft waren und holten auch diesen Punkt, trotz ein paar Schwierigkeiten im zweiten Satz, nach Hause.
Somit stand es am Ende des Tages 7:2 für uns und wir konnten unseren ersten Sieg feiern.

HTV 1980 gg. TV GG Obergimpern
Auch das zweiten Rundenspiel der Saison 2019 wurde vor heimischer Kulisse ausgetragen. Leider reiste der Gegner aus Obergimpern nur zu fünft an und somit stand es gleich mal 2:0 für uns.
Die erste Runde Einzel bestritten Simi, Sarah und Eva. Leider musste Simi ihr Einzel nach hartem Kampf abgeben, womit es 2:1 nach der ersten Runde stand.
In der zweiten Runde gingen Ali und Caro ins Rennen und konnten beide Spiele für uns entscheiden.
Somit konnten wir die Einzel mit 5:1 für uns entscheiden.
Wie bereits erwähnt, war der Gegner nicht vollzählig angetreten, womit nur 2 Doppel zu spielen waren.
Ali und Caro traten im 1er Doppel sehr souverän auf und konnte das Spiel deutlich für sich entscheiden. Sarah und Eva hatten im 2er Doppel keinerlei Schwierigkeiten, mussten dann jedoch den 2. Satz abgeben und konnten das Spiel im Champions-Tie-Break für sich entscheiden. Somit hieß es am Ende: 8:1 für den HTV!
Wir danken ganz herzlich Nina und Lisa, die den ganzen Tag mit uns verbracht haben, obwohl sie leider selbst nicht zum Einsatz kamen. Auch unseren Zuschauern möchten wir einen großen Dank aussprechen für die Unterstützung!

Unser nächsten Spiel findet am Sonntag, dem 26.5., wieder auf der HTV-Platzanlage statt. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Zuschauer!

Die HTV-Damen