Letzter Spieltag unserer HTV Damen

Am letzten Spieltag der Saison 2023 machten sich die Damen aus Herbolzheim auf den Weg nach
Heiligkreuzsteinach. Die erste Runde wurde von Sarah und Kaj bestritten. Für beide gestaltete sich der erste Satz problemlos und konnte deutlich für uns entschieden werden. Während Kaj auch den zweitenSatz ungefährdet nach Hause holen konnte, kam Sarahs Gegnerin besser ins Spiel. Der zweite Satz war stark umkämpft und Sarah musste sich jeden Punkt hart erarbeiten. Letztlich kam es auch im Einzel von Sarah zum erfolgreichen Ende für uns. In der zweiten Runde gingen Ali und Daniela an den Start. Ali spielte ruhig und konzentriert und entschied beide Sätze relativ deutlich für sich. Daniela hatte in ihrem ersten Punktspiel der Saison 2023 Schwierigkeiten in ihr gewohntes Spiel zu finden, konnte sich den ersten Satz dennoch mit einem Endstand von 7:5 sichern. Im zweiten Satz verlief das Spiel deutlicher zu unseren Gunsten, womit auch der vierte Einzelpunkt für uns erspielt wurde.
Mit dem Ziel auch die zwei offenen Doppel für uns zu entscheiden, gingen Ali und Kaj im 1er Doppel an den Start und Sarah trat zusammen mit Ilona im 2er Doppel an. Während Sarah und Ilona das Spiel recht deutlich und ungefährdet für sich entscheiden konnten, machten es Ali und Kaj im zweiten Satz etwas spannender. Schließlich ging aber auch dieses Spiel an uns und so konnten wir auch an diesem letzten Spieltag alle Punkte für uns entscheiden – und beenden die Saison als ungeschlagener Tabellenführer!
Vielen Dank für die Unterstützung während der gesamten Saison an unsere Familien, Freunde und Fans. Ihr macht es uns immer wieder zu einem Fest.
Am August bestreiten wir zusammen mit den Herren die Mixed-Runde und freuen uns schon sehr, euch hier wieder begrüßen zu dürfen.

Ali mit Bo, Sarah, Daniela, Ilona, vorne: Eva und Kaj
Die HTV Damen mit Trainer Carsten