Gelungener Saisonstart des Vorjahresmeisters – Herren des HTV gewinnen 5:1 in Sandhausen

Am Sonntagmorgen des 19. Mai startete die Herrenmannschaft des HTV 1980 in die neue Saison. Ihr erster Weg führte sie zur Anlage des TC 70 Sandhausen am Hardtwald. In der Aufstellung Carsten Beckenbach, Simon Hehn, Daniel Godau und Patrick Krieger startete man pünktlich um 09:30 Uhr in die vier Einzelpaarungen. Glücklicherweise war uns der Wettergott an diesem Tag wohl gesonnen und so konnten wir unsere Einzel und die späteren Doppel ohne Unterbrechung durchführen.
Als Vorjahresmeister mit einem gewissen Druck versehen, zeigte die Mannschaft nach den ersten Trainingswochen eine souveräne Leistung und konnte alle 4 Einzel für sich entscheiden. Heraus stach hierbei Patrick Krieger, der seinem Gegner mit einem 6:0 6:0 die sprichwörtliche Brille aufsetzte. Auch Daniel Godau konnte mit seinem gewohnt starken Aufschlag- und Vorhandspiel seinen Gegner dominieren und entschied sein Spiel deutlich mit 6:0 6:3 für sich. Einzig Simon Hehn und Carsten Beckenbach spürte man die fehlende Matchpraxis an, wenn auch beide Spiele schlussendlich ohne größere Probleme mit 6:2 6:4 und 6:4 6:2 gewonnen werden konnten und schon vor den Doppeln den ersten Sieg in der neuen Runde perfekt machten.
In die abschließenden Doppelpartien mussten wir leider ohne Simon Hehn gehen, da dieser seinem enormen Trainingsumfang Tribut zollen musste, und seiner lädierten Schulter Ruhe gönnte. Umso wichtiger war es, dass wir mit Walter Schmitt auf einen erfahrenen Spieler zurückgreifen konnten. Auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön, dass du für uns nahezu den ganzen Sonntag geopfert hast. Nach kurzer aber intensiver Debatte entschieden wir uns für die Doppelaufstellungen Carsten Beckenbach und Daniel Godau im Einserdoppel und Walter Schmitt und Patrick Krieger im Zweierdoppel. Das besagte Einserdoppel ließ ergebnistechnisch beim ungefährdeten 6:2 6:3 nichts anbrennen und konnte den Zuschauern sogar den ein oder anderen spektakulären Ballwechsel bieten. Das Zweierdoppel hingegen musste als einzige Paarung an diesem Tag eine Niederlage einstecken. Beim umkämpften und engen 4:6 4:6 fehlte nicht viel und wir wären mit einer weißen Weste heimgekehrt. Leider sollte es diesmal (noch) nicht sein. Aber die Saison hat auch erst begonnen und wir werden weiter intensiv und vor allem mit Spaß unser Tennisspiel verbessern. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch zwischen 18:30 und 20:30 Uhr zum Mannschaftstraining auf der Tennisanlage des HTV. Wir sind immer auf der Suche nach neuen tennisbegeisternden Mitspielern. Falls du also Interesse bekommen hast, bist du herzlich in unseren Reihen willkommen.
Die Herrenmannschaft des HTV